Über mich

Ich bin Claudia, Baujahr 1982 und gehöre somit zur Generation „bei jedem Wetter draußen spielen“, ständig in Bewegung sein.

Nach dem Kinderturnen habe ich viele Jahre Fußball und, noch viele Jahre mehr, Handball gespielt. Aufgrund einer Schulterverletzung musste ich meine Handballschuhe an den Nagel hängen und probierte von A wie Aquafit bis Z wie Zumba ziemlich viele „Bewegungsformen“ als Ausgleich zu meinem Bürojob.

2015 verliebte ich mich in Yoga, denn mein Kopf wurde endlich mal leise und mein Herz wieder laut. Ich finde auf meiner Matte seither die für mich perfekte Kombination aus: zur Ruhe, bei mir selbst an- kommen und meiner geliebten Bewegung…mal dynamisch und fordernd, mal ruhig und sanft.

Irgendwann formte sich in mir der Gedanke: das, was ich hier gefunden habe, möchte ich unbedingt weitergeben! So absolvierte ich Anfang 2020 meine Yogalehrer- Ausbildung und hier bin ich 🙂

Meine Stunden sind ruhig und entspannend, aber dennoch kraftvoll und kreativ, ohne Schnickschnack, aber immer mit Fokus auf meine Teilnehmer/innen.

Als bekennender Yoga-Junkie besuche ich weiterhin Kurse, Klassen, Workshops und Retreats verschiedener Lehrer und Stile, um mich immer wieder inspirieren zu lassen und neue Aspekte des Yoga kennen zu lernen und in meine Yogastunden mitzunehmen.

Ich liebe es, dass Yoga für jeden funktioniert – Anfänger/innen und Sport- Erfahrene.

Hast Du Lust es selbst auszuprobieren? Hast Du Fragen? Dann melde Dich bei mir: Kontakt oder unter 01520 820 9828 telefonisch/ WhatsApp/ Signal.

Liebe Grüße, Claudia

#kopfleiseherzlaut #mobileyogabude

.

Mein Yogaweg

2015- 2019zahlreiche Workshops bei u.a. Wanda Badwal,  Beate Tschirch, Eva Klein,  Liz Huntly & Roland Jensch
03/2020-09/2020Yogalehrer Ausbildung 230 Stunden (Yoga Alliance zertifiziert) – Now Yoga Education: Jang-Ho Kim,  Frank Bartl,  Kaija Marx,  Tanja Brenner
05/2020Vibrant Body: Anatomie Wirbelsäule – Kaija Marx
06/2020Vibrant Body: Anatomie Hüfte – Kaija Marx
06/2020Vibrant Body: Anatomie Schulter – Kaija Marx
09/2020Workshop Meditation ist Yoga – Wanda Badwal
10/2020energetisches Heilen I + II
09/2020 – 10/2021 Yogalehrer Ausbildung 300 Stunden (Yoga Alliance zertifiziert) – Now Yoga Education: Jang-Ho Kim (Qi Gong, Vinyasa, Yoga & Props), Frank Bartl (Meditation & Philosophie), Marcell Laudahn (Ashtanga Yoga), Katja Bartsch (Faszien Yoga), Andrea Sauter (Katonah Yoga), Annika Isterling (Alignment, Pose Clinic)
06/2022Yin Yang Restorative Yogatherapie Immersion – René Hug
06/2022Massage- und Wellnesstherapeutin
10/2022Stimmgabel Immersion & Stimmgabeltherapie Ausbildung Modul 1 – René Hug
12/2022Prop up & Hands On – Restorative Yoga Workshop – Sahra Behagh
03/2023Hands-On: Yoga Hilfestellungen & Adjustments – Dirk Bennewitz
09/2023Yin Yoga Fortbildung (45 Stunden) – Jule Rathjens