Über mich

Ich bin Claudia, Baujahr 1982 und gehöre somit zur Generation „bei jedem Wetter draußen spielen“, ständig in Bewegung sein.

Nach dem Kinderturnen habe ich viele Jahre Fußball und noch viele Jahre mehr Handball gespielt. Aufgrund einer Schulterverletzung musste ich meine Handballschuhe an den Nagel hängen und probierte von A wie Aquafit bis Z wie Zumba ziemlich viele „Bewegungsformen“ als Ausgleich zu meinem Bürojob.

2015 verliebte ich mich in Yoga und finde auf meiner Matte seither die für mich perfekte Kombination aus: zur Ruhe, bei mir selbst an- kommen und meiner geliebten Bewegung…mal dynamisch und fordernd, mal ruhig und sanft.

Irgendwann formte sich in mir der Gedanke: das, was ich hier gefunden habe, möchte ich unbedingt weitergeben! So absolvierte ich Anfang 2020 meine 230 Stunden Yogalehrer- Ausbildung (Yoga Alliance zertifiziert) und startete im September 2020 direkt in die 300 Stunden Ausbildung (Yoga Alliance zertifiziert).

Als bekennender Yoga-Junkie besuche ich weiterhin Kurse, Klassen, Workshops und Retreats verschiedener Lehrer und Stile, um mich immer wieder inspirieren zu lassen und neue Aspekte des Yoga kennen zu lernen.

Ich liebe es, dass Yoga für jeden funktioniert – Anfänger und Sport- Erfahrene.

Hast Du Lust es selbst auszuprobieren? Dann melde Dich bei mir: Kontakt

Liebe Grüße, Claudia

.

Mein Yogaweg

2015- 2019zahlreiche Workshops bei u.a. Wanda Badwal,  Beate Tschirch, Eva Klein,  Liz Huntly & Roland Jensch
01/2020Yoga Conference Hamburg
03/20-09/20Yogalehrer Ausbildung 230 Stunden (Yoga Alliance zertifiziert) – Now Yoga Education: Jang-Ho Kim,  Frank Bartl,  Kaija Marx,  Tanja Brenner
05/2020Vibrant Body: Anatomie Wirbelsäule – Kaija Marx
06/2020Vibrant Body: Anatomie Hüfte – Kaija Marx
06/2020Vibrant Body: Anatomie Schulter – Kaija Marx
06/2020Chakren Workshop – Nicole Schröter
09/2020Workshop Meditation ist Yoga – Wanda Badwal
09/20 – 10/21Yogalehrer Ausbildung 300 Stunden (Yoga Alliance zertifiziert) – Now Yoga Education
10/2020energetisches Heilen I + II